Freiwillige Feuerwehr Ayl

die Mannschaft

Freiwillige Feuerwehr Ayl

Die aktive Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr. Die hier tätigen Feuerwehrfrauen und -männer haben sich verpflichtet immer dann zur Stelle zu sein, wenn jemand in der Gemeinde in Not ist.

Die Feuerwehr freut sich über jedes aktive Mitglied ab 16 Jahren! Neue Mitglieder sind gerne zu unseren Übungsterminen willkommen.

Ansprechpartner: Thomas Krechel | Wehrführer | info @ feuerwehr-ayl.de

Die freiwillige Feuerwehr stellt sich vor

Mannschaft

Heute zählt die Feuerwehr 29 Aktive sowie 7 Kameraden in der Alterskameradschaft.

Fahrzeuge

Der aktuelle Fahrzeugpark besteht aus dem TSF-W 'Saarburg 1/42-1' sowie einem Mannschaftstransportwagen MTW-L 'Saarburg 1/71-1' mit Pritsche.

Gebäude

Vom ersten Spatenstich am 01.09.1998 vergingen nur wenige Monate bis dann schon am 06.03.1999 das Richtfest gefeiert werden konnte. Dank einem enormen Anteil an Eigenleistung verfügt das neue Feuerwehrgerätehaus nicht nur über die Fahrzeughalle, sondern auch über einen Schulungs- und Aufenthaltsraum im Kellergeschoss sowie den Jugendraum im Dachgeschoss.